Würde jederzeit weiterempfehlen

Ich fand den Studiengang sowie die Hochschule super. Ich würde es jedem jederzeit weiterempfehlen, ein Schwerpunkt ist leider Recht, aber es ist alles richtig easy machbar. Mit dem Studiengang an sich bin ich auch echt happy, da man danach einfach fast überall arbeiten kann.

Langweiliges Studium, Praxis und Themenfern

Die Hochschule ist gut organisiert, jedoch ist das Studium zu langweilig und die Inhalte sind praxisfern. Man hat wenig Möglichkeiten sich für einen Schwerpunkt zu entscheiden und muss den fest vorgelegten Plan machen.
Bei Beschwerden reagiert die Hochschule oft uneinsichtig.

Viel Praxiserfahrung und Vertiefung in Pädagogik

Ich bin sehr zufrieden hier, mein Stundenplan ist optimal und der Studiengang ist so wie man sich es vorstellt. Man sammelt viel Praxiserfahrung und lernt auch viel über Soziologie/Psychologie und Sozialrecht. Man kann sich während dem Studium schon gut auf die Arbeitswelt vorbereiten.

Soziale Arbeit? Immer eine gute Wahl!

Das Studium ist breitgefächerte und man bekommt einen Einblick in sehr viele verschiedene Bereiche, wie auch zum Beispiel Politik oder Recht, bei denen man im ersten Moment gar nicht an soziale Arbeit denkt. Die Profs und anderen Studenten sind sehr nett und hilfsbereit, sodass ein gutes Arbeitsklima herrscht.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.