Gut aber stoffverteilung komisch

Die Hochschule ist ansich gut, jedoch hätte ich mir den Stoff anders strukturiert gewünscht.
Die Stundenpläne lassen zu wünschen übrig… man weiß gar nicht wie man arbeiten soll um Geld zu verdienen.

Aber ansich hätte es einen viel schlechter treffen können.

Im Großen und Ganzen mehr als zufriedenstellend

Die Studieninhalte der ersten 2 Semster sind zwar größtenteils theoretischer Auslegung aber nichtsdestotrotz sehr interessant und relevant für das Berufsfeld Soziale Arbeit. Weiterhin sind die Dozent: innen allesamt kompetent und freundlich, man hat das Gefühl sie erfüllen ihren Lehraufftrag mit Freude und betrachten diesen als Herzensangelegenheit.
Bis auf das Prüfunsorganidationssystem empfinde ich die Organisation als gut und mehr als ausreichend an der Hochschule Mannheim.
Die Bibliothek ist etwas klein und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte

Die Lehrveranstaltungen waren breit gefächert und interessant. Die Dozent:innen der Hochschule waren überwiegend hilfsbereit und entgegenkommend. Leider hat mein Studium zum Großteil während der Pandemie stattgefunden, sodass es manchmal organisatorische Schwierigkeiten gab, wie überall.

Vielfältiger Studienalltag

Im großen und ganzen habe ich gute Erfahrungen bisher gemacht. Inzwischen bin ich im 4. Semester und ich studiere weiterhin gerne an dieser Hochschule. Es macht Spaß die Vorlesungen und Seminare zu besuchen. Die Besonderheit an dieser Hochschule ist, dass der Kontakt sowohl zu Dozent*innen, als auch zu Kommiliton*innen um einiges persönlicher und „familiärer“ gestaltet ist. Oft hört man an großen Unis, dass man dort eher im Kontakt unter geht....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.