Nicht schlecht

Die Hochschule glänzt mit ihren netten Dozenten und Lehrbeauftragten. Hier kennt man sich beim Namen und findet immer eine Gesprächsgrundlage, für alle wichtigen Themen. Organisationstechnisch muss hier definitiv nachgebessert werden. Technisch und Räumlich ist diese Institution gut aufgestellt.

Tolle Hoschule mit familiären Charakter

Ich habe von 2018-2021 an der Hochschule Mannheim Soziale Arbeit (B.A.) studiert. Schon am ersten Tag habe ich mich direkt wohlgefühlt, da die Atmosphäre an der HS sehr familiär war (sowohl zwischen der Dozenten als auch der Studierenden). Die Seminare waren sehr interessant und die Wahlpflichfächer abwechslungsreich. Das einzige Manko: die Organisation des Prüfungsamts. Leider war das Amt total unterbesetzt, so dass ich 6 Monate auf mein Bachelorzeugnis warten musste....Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah und sehr viel Spaß

Das Studium ist super! Vom ersten Semester an bemühen sich alle Dozenten und auch Studierende von höheren Semestern, alle von dort abzuholen wo sie grade stehen. Es werden viele Aktivitäten geplant bei denen man andere Leute kennenlernen kann, beispielsweise Einführungstage oder auch mal Wochenendtrips. Auch die Dozenten sind sehr offen und man kann sich bei Problemen oder Fragen immer melden. Inhaltlich ist das Studium auch sehr gut aufgebaut und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Start

Die Hochschule Mannheim bietet einen gut strukturierten Studiengang an. Von wissenschaftlichen Arbeiten bis hin zu freiwählbare Studienmodule ist alles hervorragend. Die Dozenten betreuen einen kontinuierlich, jedoch gibt es auch hier schwarz Schafe. Die Organisation lässt zu wünschen übrig, Informationen erhält man erst nach mehrmaligen Nachfragen oder verspätet.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.