1 Semester

Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen mit der Hochschule Mannheim machen können. Braucht man Hilfe, braucht man sich nur kurz melden und es wird ziemlich schnell versucht zu helfen. Die Dozenten sind auch da und versuchen online das beste heraus zu holen. Die Räume für Präsenzvorlesungen sind gut ausgestattet, könnten jedoch größer sein

Es ist okay

Die HS Mannheim ist meine dritte Hochschule und Soziale Arbeit mein Zweitstudium.
Obwohl ich bereits im pädagogischen Bereich ein abgeschlossenes Studium habe, wurde mir nur ein Modul anerkannt. Das ist sehr schwach, gerade da sich die Inhalte decken und ich ich dadurch sehr langweile. Auch die Anerkennung hat knapp zwei Monate gedauert.
An sich ist der Studienverlaufsplan clever gestaltet und bietet bereits im Grundstudium Recht und BWL, die gerade für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online Lehre

An sich sind die Studieninhalte sehr gut, nur ist unsere Fakultät die einzige die so wenig Präsenz anbietet, weil angeblich unsere Räumlichkeiten zu klein sind...das finde ich sehr schade. Einige Dozenten gestalten ihre Vorlesungen leider auch sehr langweilig oder chaotisch. Die Studierenden sind jedoch untereinander, trotz online, sehr gut miteinander vernetzt (dank engagierter Fachschaft). Der einzige Nachteil bei den Online Vorlesungen ist, das ausschließlich ALLE synchron sind.

Sehr angenehmes Studium bisher

Ich finde das Studium an der Hochschule in Mannheim, soweit ich es bisher beurteilen kann, echt gut. Die Inhalte sind angemessen bisher und man kann gut mitkommen. Der Studiengang ist in Mannheim sehr rechtslastig, wofür die Hochschule in Mannheim aber auch bekannt ist. Bisher ist alles top.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.