Offenheit für alles und jeden

Während meines Studiums an der Fakultät Sozialwesen der HS Mannheim wurde ich immer wieder überrascht, wie viel sich um einen gekümmert wird.
Als Beispiel: In seiner allerersten Woche als Student hat man Millionen Fragen. Während andere Fakultäten einen einzigen Tag Einführung hatten, haben wir eine ganze Woche gehabt, in der wir die Fakultät, die Profs und die Fachschaft kennen gelernt haben. Außerdem wurden wir zusammen zur Studienausweisausgabe geführt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Sozis tanzen ihren Namen...

.....so lautet meistens die Beschreibung von den Studenten der Sozialen Arbeit. Da haben einige nicht ganz unrecht, denn das Studium der sozialen Arbeit ist mit viel Spaß, Fantasie und Freude verbunden. Die Organisation unseres Fachbereiches lässt manchmal etwas zu wünschen übrig. Ansonsten kann ich die Hochschule Mannheim wirklich jedem mit gutem Gewissen empfehlen ;).

1. Semester

Ich studiere jetzt seit einem Semester an der Hochschule Mannheim Soziale Arbeit und muss sagen es gibt kaum ein Arbeitsfeld, das so vielfältig und breit gefächert ist. Die Inhalte der Lehrveranstaltungen decken zu 100% meine Interessen und ich es gefällt mir, so viele Einblicke in unterschiedliche Arbeitsfelder zu bekommen. Ich bin gespannt auf die weiteren Semester.

Fakultätsfamilie

An der HS Mannheim geht es sehr familiär zu. Man wird sofort super aufgenommen und weiß auch gleich warum man da studiert und für was.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.