Soziale Arbeit

Ich muss sagen meine Mitstudenten sind alle, schlau, gut gekleidet und in Feierlaune und das OBWOHL ich Soziale Arbeit studiere. Es wird kein Unterschied gemacht, d.h. hier sitzen Bwler mit uns an einem Tisch, was an anderen Hochschulen, die ich besucht habe unvorstellbar wäre.
Da die HS eher klein ist ist die Atmosphäre sehr familiär.. die Dozenten grüßen einen sogar außerhalb der Veranstaltungen! (Was mich anfangs doch ziemlich überrascht...Erfahrungsbericht weiterlesen

HS Mannheim

Hier kann man sich wohlfühlen :) Die Mitarbeiter als auch die Dozenten sind kompetent und hilfsbereit.
Die Vorlesungen sind interessant, es gibt jedoch wie überall den ein oder anderen Dozenten mit dem man nicht so gut klar kommt oder auch ein Fach, das einem nicht liegt.

Mein Studium an der Hochschule

Für mich ist der Studiengang inhaltlich auf jeden Fall perfekt. Er ist breitgefächert und man hat viele Wahl Möglichkeiten. Organisatorisch gibt es hier und da aber Mängel, und in wenn man in einige. Wahlfächer nicht reinkommt hat man "Pech gehabt". Die Atmosphäre in der Hochschule jedoch auch mit den Dozenten ist sehr locker und gut!

Fakultät Soziale Arbeit

Meine Fakultät Soziale Arbeit ist sehr gut ausgestattet mit technischen Dingen, die man heutzutage brauch. Die Dozenten bewerten leider sehr unterschiedlich und jeder der Dozenten hat verschiedene Ansprüche der Prüfungsleistungen, was schnell zu Verwirrungen führen kann für uns Studenten. Die Organisation ist nicht besonders.
Im Allgemeinen ist das Campusleben ganz ok.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.