Sehr viel Auswahl - jedoch willkürlich

Insgesamt werden im Studium sehr viele Bereiche abgedeckt, angefangen über Pädagogik, über Recht bis hin zu BWL - es dürfte als für jeden etwas dabei sein - was ich jedoch etwas schlecht finde ist, dass im Grunde jeder das Studium besteht - wer es nicht schafft muss sich echt fragen, was er falsch gemacht hat - und das finde ich sehr fragwürdig - teiweise ist die Notengebung etwas willkürlich und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Arbeit

Ich liebe die soziale Arbeit und finde den Studium Gang aufregend und lehrreich. Ist für jeden der diesen Bereich mag Nur zu empfehlen. Aber man sollte sich vorher genau darüber informieren den nicjt jeder ist dafür geeigent. Es ist schon anspruchsvoll

Sehr zufrieden

Ich komme nun ins 4 Semseter und kann mich nur positiv über die Hochschule sowie auch meinen Studiengang äußern. Die Studieninhalte sind sehr interessant und vielseitig dargestellt. Auch die Dozenten sind immer sehr hilfsbereit sowie auch alle anderen Ansprechpartner.

Mannheim manchmal chaotisch aber inhaltlich top

In meinen bisherigen 5 Semestern habe ich natürlich positive als auch negative Erfahrungen gemacht. Organisation ist manchmal nicht die stärkt meiner Fakultät, Kleinigkeiten geraten da mal häufig durcheinander. Dafür hat man dann jedoch immer einen ansprechpartner und es wird sich gut um einen gekümmert. Die inhalte sind wirklich super, gerade auf rechtliche fächer wird grossen Wert gelegt, daher wird ich die Hochschule auf jeden Fall weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.