Ich bin sehr zufrieden mit meiner Studienwahl

Obwohl unser Studiengang ständig wächst, sind kleine Seminare immer noch möglich und der Austausch und der Lerneffekt in diesen Kleingruppen ist sehr hoch. Auch die meisten großen Vorlesungen sind interessant aufgebaut.
Wie überall gibt es auch bei uns Dozenten und Professoren, die man persönlich und vom Lehrstil her nicht so gerne mag, aber dafür haben wir Dozenten und Professoren, die richtig cool sind und sehr interessante Vorlesungen halten, in denen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß, Party, Lernen, sehr familiäre Hochschule

Als ich nach Landshut kam, hatte ich schon ein wenig Panik vor dem Studium. Nach der Einführungswoche und ein paar netten Worten der STUV ging es mir besser. Die Dozenten sind sehr arrangiert und helfen meist uns Studenten dabei, gut durchs Studium zu kommen. Ich bin zwar erst im 1. Semester aber es gefällt mir wirklich gut :) unsere moodle-plattform erleichtert uns das Leben erheblich. Was noch sehr angenehm ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Erfahrungen als Studiumsneuling!

Da die FH kleiner ist als die meisten in der Umgebung (München etc.) Ist sie sehr überschaubar, die Leute sind freundlich und hilfsbereit, gerade auch die Dozenten!
Bei der Modulauswahl muss man zwar schnell sein, aber dafür hat man immer einen Platz in der Vorlesung.
Die Organisation ist okay.

Ich bin in Landshut definitiv angekommen

Was mir hier positiv aufgefallen ist, ist das familiäre. Der Studiengang ist nicht so brutal überlaufen, wie das an den anderen Hochschulen der Fall ist. Die "großen" Vorlesungen mit max. 125 Leuten, ansonsten viele Kleingruppen, da kennen die Dozenten ihre Leute. Weiter ist man schon recht auf die Erstsemester bedacht, man wird hier absolut nicht im Regen stehen gelassen, wie anders wo.
Die Dozenten an sich zu bewerten ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 227 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024