Ausgesprochen nette Professoren

Egal welches Problem ansteht, die Professoren sind idR stets für dich da! Auch bei den Prüfungen (und natürlich auch bei Leistungsnachweisen) sind die meisten sehr kulant und rücksichtsvoll und flexibel. Die Professoren der Hochschule Landshut sind meiner Meinung nach auch besonders freundlich!

Interessantes Studium

Das Studium der Sozialen Arbeit an der HAW Landshut ist sehr interessant. Das Grundstudium ist zwar zunächst sehr theoretisch und der Bezug zur Praxis kann als Student noch nicht so ganz hergestellt werden, spätestens im Praktikum (wenn nicht schon vorher in diversen Praxisprojekten) wird die Relevanz der Theorie dann aber sehr deutlich.
Organisatorisch besteht seitens der Hochschule noch Nachholbedarf (z.B. ist die Fächereinschreibung nach dem "Wer-zuerst-kommt-malt-zuerst-Prinzip" teilweise unfair und führt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium

Es ist ein super Studium. Man kann seine Interessensschwerpunkte selbst wählen und das ist klasse. Auch wenn das Einschreibungsverfahren immer etwas chaotisch ist und oft einige unzufrieden macht, sind die Angebote und Inhalte der Vorlesungen und Seminare meist super interessant.

Super angenehm :)

Die Veranstaltungen sind interessant und ihnen kann man gut folgen, wenn man es ernst meint. viele studieren SA, weil sie nicht wissen was sie sonst tun sollen, das gibt uns einen schlechten Ruf!
Es ist viel "leichter" als in München auch von den Anforderungen her.
Schade ist dass man oft nicht das gewünschte Fach/Seminar bekommt und oft den Rest abbekommt, ich studiere um mich selbst auf das Berufsleben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.