Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit" an der staatlichen "Hochschule Landshut" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Landshut. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 78 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.3 Sterne, 712 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Bibliothek bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Landshut
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Landshut

Letzte Bewertungen

4.6
Elisabeth , 14.09.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.2
Josina , 05.09.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Paula , 30.06.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Infoprofil
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Hochschule Bremen
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Hochschule Augsburg
Sprachpädagogik und Erzählende Künste in Sozialer Arbeit
Bachelor of Arts
Fachhochschule Clara Hoffbauer Potsdam
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Öffnet neue Sichtweisen auf viele Themen

Soziale Arbeit (B.A.)

4.6

Das Studium hat mir schon öfter die Augen geöffnet und mich zum intensiven Nachdenken gebracht. Ich setze mich seitdem viel konstruktiver mit Themengebieten auseinander und kann das Erlernte, vor allem Kommunikationsmittel, auch im alltäglichen Leben gut umsetzen.

Kompetente Dozent:innen, kleiner familiärer Campus

Soziale Arbeit (B.A.)

4.2

Das Studium Soziale Arbeit ist in Landshut sehr empfehlenswert, durch Dozent:innen und Professor:innen, die durch praktische Erfahrungen viel lehrreiche Inhalte, sowohl theoretisch, als auch praxisnah erläutern. Der Campus und die ganze Atmosphäre in der HAW Landshut sind sehr familiär und überschaubar. Manchmal gibt es technische Probleme mit vereinzelten Studierendenkonten, jedoch wird in der IT-Abteilung zeitnah und kompetent geholfen. In den meisten Vorlesungen wird klar deutlich wofür diese in der Praxis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr vielfältig

Soziale Arbeit (B.A.)

3.9

Deine Optionen im späteren Berufsleben sind breit gefächert. Ob im Kindergarten, Pflegeheim, Frauenhaus, jegliche Art von Beratung (Sucht,…), es gibt sehr viele Möglichkeiten. Die meisten Professoren/innen haben reichlich praktische Erfahrungen, weshalb sie nicht nur gut unterrichten, sondern auch einen guten Einblick auf spätere Chancen bieten können.

Studieren ohne Druck

Soziale Arbeit (B.A.)

4.7

An der Hochschule Landshut ist es gut zu studieren, da viele Dozierende auf Augenhöhe mit den Studierenden interagieren. Dadurch fällt einem das studieren leicht. Man kann fast jede*n mach Hilfe fragen und erhält diese auch. Die Studieninhalte sind gut durchdacht.

  • 10
  • 55
  • 12
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.4
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 204 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022