Kapazität an der Hochschule

Von Jahr zu Jahr studieren mehr Personen an der Hochschule in Landshut, allerdings ist der Campus mittlerweile zu klein für das Personenaufkommen. Auch die Lehrräume reichen platzmäßig nicht mehr aus. Die Dozenten haben ein gutes Fachwissen und können dieses auch weitervermitteln.

Steffi statt Nummer 73929

Landshut ist eine im Vergleich zu anderen Hochschulen, sehr kleine und familiäre Hochschule. Ich habe bereits in Augsburg studiert und habfe daraufhin bewusst Landshut gewählt. Direkte Kommunikation mit Professoren war mir sehr wichtig. Hier kann man zum Besprechen einer Hausarbeit auch mal einen Kaffee mit dem zuständigen Professor trinken gehen. Man kennt sich einfach und kann sich gegenseitig in vielen Belangen unterstützen. Man ist keine Nummer. Das war mir wichtig.

Positive Erfahrungen durch mein Studium

Durch mein Studium habe ich viele neue Bekanntschaften geschlossen und wurde selbstständiger. Durch verschiedene Praktika wurden mir viele unterschiedliche Einbliche in die Soziale Arbeit ermöglicht, was mir dazu verhalf den richtigen Bereich für mich zu finden, in dem ich später tätig werden möchte.

Erstes Semester an der FH Landshut

Bin zwar selbst erst im zweiten Semester, bisher macht das Studium aber viel Spaß und auch die anderen bei uns und das Campusleben selbst, sorgen immer wieder dafür, dass keine Langeweile aufkommmt :) Die ersten Prüfungen liefen auch gut, was auch daran liegt, dass der Großteil der Vorlesungen gut und strukturiert ist.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 227 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.