Sehr sehr kompetente DozentInnen

Auch wenn der Studiengang Soziale Arbeit örtlich zulassungsbeschränkt war bekam ich trotz nicht allzu gutem Fachabitur noch einen Platz. Die Auswahl an Wahlpflichtfächern ist auch sehr löblich. Die Dozenten sind ohne Ausnahme sehr kompetent und die Hochschule Landshut hat nicht ohne Grund einen guten Ruf unter den Fakultäten Soziale Arbeit.

Gute Erfahrungen

Es wurde stets auf vielseitigen Austausch unter den Studierenden und zwischen den Studierenden und den Dozierenden geachtet, um sich gegenseitig zu bereichern. Dies wurde dank einer Vielzahl an unterschiedlichen Lehrmethoden und der angenehmen Anzahl an Teilnehmer*innen an den Vorlesungen sichergestellt.

Mehr als nur Helfen

Wenn man Soziale Arbeit studiert, sollte nicht der Sinn sein jemanden zu helfen, sondern diesen Menschen darin befähigen sich selbst zu helfen! Gleichzeitig lernt man viel über sich selbst und ist gezwungen sich immer wieder selbst zu reflektieren. Im Studium lernt man ganz viel zu beiden dieser Themen und gleichzeitig bekommt man Methoden in die Hand gelegt für das spätere Berufsleben.

Vielseitigkeit der Sozialen Arbeit

Durch mein Studium habe ich sehr viele neu Informationen und Eindrücke über die Soziale Arbeit gewinnen kennen, von denen ich trotz meiner vorherigen Recherchen nichts gewusst habe. Die Arbeit ist so vielfältig und auch die Arbeitsfelder gehen in so viele unterschiedliche Richtungen, was in meinen Augen für die zukünftige Berufslaufbahn ein enormer Vorteil ist, da viele Arbeitsfelder mental sehr anstrengend sein können, ist es relativ einfach möglich wieder in ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.