Politischer Schwerpunkt

Lehrveranstaltungen haben oft einen politischen Schwerpunkt, was man mögen muss. Neue Mensa ist sehr schön und Essen ist auch gut. Gibt vor Ort gebackene Pizza.
Dozenten sind eigentlich alle echt nett. Corona Pandemie war am Anfang schwierig, da niemand so wirklich wusste wie online alles funktioniert, hat sich dann aber gut eingespielt.
Das Einzige, was ich kritisieren kann, ist die Organisation der Hochschule. Viele haben mit den online Portalen Schwierigkeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Öffnet neue Sichtweisen auf viele Themen

Das Studium hat mir schon öfter die Augen geöffnet und mich zum intensiven Nachdenken gebracht. Ich setze mich seitdem viel konstruktiver mit Themengebieten auseinander und kann das Erlernte, vor allem Kommunikationsmittel, auch im alltäglichen Leben gut umsetzen.

Kompetente Dozent:innen, kleiner familiärer Campus

Das Studium Soziale Arbeit ist in Landshut sehr empfehlenswert, durch Dozent:innen und Professor:innen, die durch praktische Erfahrungen viel lehrreiche Inhalte, sowohl theoretisch, als auch praxisnah erläutern. Der Campus und die ganze Atmosphäre in der HAW Landshut sind sehr familiär und überschaubar. Manchmal gibt es technische Probleme mit vereinzelten Studierendenkonten, jedoch wird in der IT-Abteilung zeitnah und kompetent geholfen. In den meisten Vorlesungen wird klar deutlich wofür diese in der Praxis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr vielfältig

Deine Optionen im späteren Berufsleben sind breit gefächert. Ob im Kindergarten, Pflegeheim, Frauenhaus, jegliche Art von Beratung (Sucht,…), es gibt sehr viele Möglichkeiten. Die meisten Professoren/innen haben reichlich praktische Erfahrungen, weshalb sie nicht nur gut unterrichten, sondern auch einen guten Einblick auf spätere Chancen bieten können.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.