Studieren ohne Druck

An der Hochschule Landshut ist es gut zu studieren, da viele Dozierende auf Augenhöhe mit den Studierenden interagieren. Dadurch fällt einem das studieren leicht. Man kann fast jede*n mach Hilfe fragen und erhält diese auch. Die Studieninhalte sind gut durchdacht.

Modulauswahl

Die Modulmöglichkeiten finde ich sehr ansprechend. Jeder kann sich seiner Interessen nach den Stundenplan zusammenstellen. Leider ist es hier oft schwierig, denn die Einschreibung verläuft öfter schwieriger als gedacht. Man schafft es nicht immer in sein gewünschtes Wahlpflichtfach.

Beste Entscheidung für mich

Ich bin derzeit im 6.Semester und habe nie hinterfragt, ob ich vielleicht lieber woanders studiert hätte. Die Dozent*innen sind super, die angebotenen Module sind interessant und man wurde letztendlich nie enttäuscht, auch wenn man mal nicht das bekommen hat, was man wählen wollte.
Insgesamt ein sehr angenehmes Studieren dort, höre auch von Kommiliton*innen nichts anderes!

Engagierte Dozenten

Sehr engagierte Dozenten die motiviert sind die studieninhalte zu vermitteln. Eine große Vielfältigkeit an Wahlpflichtfächern die eine gute Möglichkeit bieten die eigenen Interessen zu stärken und auch neue Bereiche der sozialen Arbeit kennenzulernen, die einem noch nicht bekannt sind.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.