Interessanter Studiengang mit wenig Praxisbezug

Interessanter Studiengang, allerdings zu wenig Praxisbezug! Habe bereits als heilerziehungspflegerin in diesem Bereich gearbeit, deshalb kann ich das ziemlich gut beurteilen! Ein Praxissemester ist meiner Meinung nach zu wenig! Außerdem „schnuppert“ man hier nur in einen Bereich! Früher hatte man ja zwei Praxissemester! Sehr interessant am Studium ist die rechtliche Seite, welche auch sehr wichtig in der Praxis ist! Schade hier finde ich den finanziellen Aspekt, da man Soziale Arbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemeinsam zum Studienerfolg!

Super Hochschule und super Studiengang, vorallem wegen den tollen Professoren :) Man wird unterstützt und die Hochschule ist sehr familiär. Es herrscht ein angenehmes Lernklima, nur die Bibliothek könnte noch etwas besser ausgestattet sein. Ich fühle mich durch die Studienzeit dort gut auf später vorbereitet, da es vorallem viele praktische Anteile gibt, die in Unis oft fehlen.

Familiäre Hochschule

Die Fakultät Soziale Arbeit in Landshut bietet ein umfangreiches und praxisnahes Angebot um ihre StudentInnen auf den Beruf vorzubereiten. Zudem hat die Fh eher ein "familiären" und vertrauten Charakter. Mit den DozentInnen kann man sich super austauschen und diese sind bei Fragen zum Großteil gut erreichbar. Diese bringen auch interessante Erfahrungen aus ihrer Zeit in der Praxis mit. Der Campus ist schön, allerdings gibt es bei der Menge an StudentInnen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette Leute, nette Lehrkräfte

Mit einzelnen Ausnahmen sind die Dozenten wirklich sehr kompetent, hilfsbereit und verständnisvoll, man kann hier sehr viel lernen.
Ich bin derzeit im 8. Semester und schreibe nur noch an meiner Bachelorarbeit. Ich fühle mich gut auf das Arbeitsleben und den Bereich der Sozialen Arbeit vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 227 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024