Grundlagenstudium

Ich bin zufrieden mit meinem Studium. Allerdings werden diverse Tehmen nur angeschnitten und nicht weiter vertieft. Somit fühle ich mich in vielen Bereichen, in denen ich arbeiten könnte, nicht in der Lage, dies zu tun. Die unterschiedlichen Bereiche, z.B. Suchtberatung, Bewährungshilfe usw. sind meiner Meinung so verschieden und komplex, dass sie einen eigenen Studiengang darstellen können.

Leichtes Studium, wenig Inhalt

Ich fand das Studium sehr einfach, einige Kommilitonen konnten nebenbei Vollzeit arbeiten. Das Studium war zu schaffen, ohne die Vorlesungen besucht zu haben. Viele Vorlesungen waren relativ sinnlos, weil man die Inhalte 1 zu 1 dem Skript entnehmen konnte.
Die Organisation an der Fakultät war eine Katastrophe.

Praxis geht über Theorie

In unserem Studium geht es hauptsächlich um die Frage, wie man Menschen in schwierigen Lebenslagen unterstützen kann. Die im Studium vermittelte Theorie hilft dort nur begrenzt, viel wichtiger sind Erfahrung und Menschenkenntniss. Deswegen ist das Praxissemester meiner Meinung nach das Wichtigste.

Studieren an der Pendler-FH

Das, was die Hochschule in Landshut ausmacht, ist die familiäre Atmosphäre, die durch die Dozenten und die knapp 5000 Studierende geschaffen wird.
Die Dozenten gehen auf jeden Studierenden individuell ein und man kann bei Problemen immer auf sie zukommen. Zusammen arbeitet man dann an einer Lösung des Problems.
Mein Studiengang Soziale Arbeit ist ein guter Mix aus Theorie und Praxis, wodurch man viel uns gerne lernt.
Die Prüfungen sind allerdings...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023