Familiäre Hochschule

Die Fakultät Soziale Arbeit in Landshut bietet ein umfangreiches und praxisnahes Angebot um ihre StudentInnen auf den Beruf vorzubereiten. Zudem hat die Fh eher ein "familiären" und vertrauten Charakter. Mit den DozentInnen kann man sich super austauschen und diese sind bei Fragen zum Großteil gut erreichbar. Diese bringen auch interessante Erfahrungen aus ihrer Zeit in der Praxis mit. Der Campus ist schön, allerdings gibt es bei der Menge an StudentInnen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette Leute, nette Lehrkräfte

Mit einzelnen Ausnahmen sind die Dozenten wirklich sehr kompetent, hilfsbereit und verständnisvoll, man kann hier sehr viel lernen.
Ich bin derzeit im 8. Semester und schreibe nur noch an meiner Bachelorarbeit. Ich fühle mich gut auf das Arbeitsleben und den Bereich der Sozialen Arbeit vorbereitet.

Familiär - kompetent - praxisbezogen!

Die Inhalte des Studiums sind gut aufeinander abgestimmt. Die Dozent(inn)en sind sehr kompetent und haben meist berufliche Erfahrungen in Sozpäd Bereichen, weshalb die Inhalte sehr praxisbezogen sind. Das leben und lernen an der Hochschule ist familiär und nicht so anonym wie z.B. an großen Universitäten. Ich hätte mir eine besser ausgestattete Bibliothek und insbesondere mehr Lernräume gewünscht.
Ich hatte nach meinem Abschluss an der HAW Landshut keinerlei Schwierigkeiten eine Anstellung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und abwechslungsreich

Viele verschiedene interessante Themen, die behandelt werden. Offene und flexible Dozenten/innen, die auf Wünsche und Anliegen der Studierenden eingehen. Studium ist gut durchdacht und deckt fast alle Bereiche ab, die für dir praktische und theoretische Soziale Arbeit wichtig sind. Hoher wissenschaftlicher Bezug.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.