Studium Soziale Arbeit

An der HAW Landshut fühlt man sich sehr herzlich aufgenommen. Da die Hochschule eher kleiner ist, ist auch alles familiärer. In den Vorlesungen vor allem in den Seminaren gehen die Dozenten auf uns Studenten ein und lassen auch neue Themenvorschläge zu. Sie sind auch gut erreichbar bei Fragen.

Verwirklichung

Der Studiengang ist sehr gut. Wir lernen breitgefächer und werden gut auf die Arbeit als Sozialpädagog*in vorbereitet.
Manche Dozenten sind nicht so gut und dir Inhalte nicht so relevant. Aber die meisten geben sich sehr viel Mühe und machen das Studium sehr spannend und kurzweilig.

Abwechslungsreich

Der Studiengang ist sehr abwechslungsreich und man hat die Möglichkeit aus verschiedenen Inhalten zu wählen und somit Interessen zu vertiefen. Zwar sind viele Dinge zum "auswendig lernen" aber es wird oft Bezug auf die Praxis genommen, sodass es meist kurzweilig ist.

Tolles Studium

Bin bis jetzt vollkommen glücklich. Hatte überlegt ob ich die Ausbildung zum Erzieher (noch 3 Jahre, da ich Kinderpfleger gelernt hatte) oder gleich studieren (7 Semester, also 3 1/2 Jahre) soll. Das Studium war die richtige Entscheidung. Man lernt interessante Sachen und kann auch ohne allzu großen Aufwand gute Noten schreiben. Klare Empfehlung.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 227 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024