Super Betreuung

Die Betreuung an der Hochschule Koblenz ist vorbildlich. Man findet immer jemanden, der einem helfen kann oder jemanden, der weiß, wo man Hilfe bekommt; egal, ob es um organisatorische oder fachliche Fragen geht.
Leider hapert es oftmals an der Organisation, sodass z.B. Räume zu klein für die Studierendenanzahl sind oder der Ort der Veranstaltung relativ spät oder nur auf Nachfage bekannt gegeben wird.

Studium Soziale Arbeit

Die Erfahrungen, die ich an der Hochschule Koblenz gemacht habe sind überwiegend positiv. Die Kurse sind in ihrer Größenordnung vollkommen in Ordnung und die Dozenten sind überwiegend kompentent auf ihrem Fachgebiet und den Studenten gegenüber freundlich. Das Studentenleben an der HS ist auch sehr positiv. Einziges Manko ist die fachliche Kompetenz verschiedener wissenschaftlicher Mitarbeiter. Aber da man überwiegend ohne deren Hilfe zurechtkommt ist das kein großes Problem.

Sehr informativ

Das Studium bringt mich dazu, nicht nur meine, sondern viele verschiedene Sichtweisen aufzunehmen und zu verstehen. Es erweitert in vielfältiger Weise den eigenen Horizont. Nicht nur in Bezug auf die Inhalte der Präsenzen. Man wächst über dich hinaus.

Chaotischer Fachbereich

Ich musste oft feststellen das es im Fachbereich chaotisch zu geht. Das oft Mitarbeiter gar nicht wussten was Sache ist. Auch gab es die ein oder anderen Querelen zwischen den Dozenten, öfter mal auf Kosten der Studierenden.
Wenn man sich davon nicht abschrecken lässt, lässt es sich aushalten ^^.

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 247 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.