Lehrplan selbst gestalten

Die ersten 2 Semester habe ich nach Lehrplan belegt. War ziemlich doof, da die guten Seminare immer schnell voll waren. Ab dem 3Sem. habe ich dann einfach das belegt was ich interessant fand.also auch Vorlesungen aus dem 5Sem oder 6Sem. Etc. Habe mir die Vorlesungen so gelegt das ich höchsten 3mal die Woche in die HS muss :) die HS erzählt zwar immer man soll sich an den Lehrplan halten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschule Koblenz

Die Hochschule koblenz war bei der Auswahl zwar nicht die 1. Wahl aber heute ist sie meine Nummer 1. Ich möchte keine andere Hochschule mehr besuchen. Der Studiengang, die Lehrveranstaltungen sowie die Dozenten sind super.
An der Organisation beider Auswahl der Module und anderen Dingen muss noch einiges getan werden aber sonst keine Probleme.

Eigentlich ganz ok

Abgesehen von gelegentlichem organisatorischem Chaos ist die Hochschule sympathisch und angenehm. Die Mensa ist zufriedenstellend und die Mitarbeiter sind nett.
Die Seminare sind praxisorientiert, wenn auch manchmal zeitlich schlecht gelegen. Viele Dozenten sind emphatisch und es gibt nur vereinzelt Langweiler

Organisation/Parkplatz

Bisher habe ich eigentlich hauptsächlich positive Erfahrungen in der Hochschule gemacht und bin gerne dort Student. Die Organisation speziell des Fachbereiches ist nicht immer transparent für die Studierenden deshalb die schlechtere Wertung der Organisation, was nicht die gesamte Organisation der Hochschule betrifft. Das einzige was wirklich oft ein Problem ist sind die begrenzte Zahl an Parkplätzen insbesondere morgens!

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 247 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.