Campusleben

An der Hochschule Koblenz gefällt es mir gut. Ich studiere soziale Arbeit. Es ist ein Fachbereich mit sehr viel Feingefühl, netten Dozenten und relativ guter Struktur.. Ich fühle mich sehr wohl - auch die Kommunikation mit verschiedenen Semestern (Austausch) ist gegeben. Kann die HS weiterempfehlen.

Würde ich jeder Zeit weiterempfehlen!

Sehr gebildete und anerkannte Dozenten(die auch praktische Erfahrungen mitbringen!) und das Sekretariat ist immer hilfsbereit! Die Bibliothek ist ein wenig klein aber für den Standort gut ausgestattet und angemessen. Super gutes Essen und vielfältige Freizeit/ Weiterbildungsangebote! Der Verlauf der Studiengänge wird ständig an die sich verändert Anforderungen angepasst. Das es mal zu Termin Verschiebungen o.ä.kommen kann ist, denke ich, in den Hochschulen selbstverständlich. Alle Studenten werden über das Hochschulleben informiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte, schlechte Organisation

Die Inhalte der Module sind sehr abwechslungsreich und nützlich für die praktische Arbeit. Da es in der sozialen Arbeit viele verschiedene Arbeitsfelder gibt, ist es von Vorteil, dass man die Module teilweise nach seinem Interessensgebiet wählen kann.
Die Organisation im Fachbereich ist allerdings schlecht, die mitarbeiterInnen geben oft unterschiedliche Auskünfte. Auch das Essen in der Mensa ist ungesund und einseitig.

Gute Hochschule mit Organisationsproblem

Die Hochschule an sich so wie viele Dozenten sind wirklich gut. Die Lerninhalte sind bis auf einige Ausnahmen für den späteren Beruf sehr sinnvoll. Immer wieder traf man jedoch auf mangelnde Organisation und Informationsmangel. Zudem gab es einige sehr unfähige Dozenten und wissenschaftliche Mitarbeiter. Im großen und ganzen war ich jedoch mit dem Studium zufrieden.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 247 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.