Praxisbezug

Unser Studium macht sehr viel Spaß. Theorie und Praxis sind eng verknüpft und das was ich lerne lässt sich super umsetzen. Bildungs-Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit ist eine perfekte Ergänzung zu den täglichen Aufgaben einer KiTa-Leitung. Ich würde es jederzeit wieder studieren.

Top Hochschule

Nun bin ich am Ende des 4. Semesters. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit den Lehrveranstaltungen, den Dozenten, der Studienberatung usw gemacht.
Mensa ist ok. Und sehr freundliches Personal!
Zu studieren und auch an DIESER Hochschule zu studieren (komme aus der Nähe von Regensburg ) war eine der besten Entscheidungen die ich getroffen habe!

Mein duales Studium - ein Traum

Durch das duale System des Studiums und der Tatsache, dass ich nur alle 2 Monate für 2 bis 6 Tage an die Hochschule muss und sonst in meiner Praxisstelle (kita) mein erstes Geld verdiene, macht die Wahl des Studiengangs für mich perfekt! Die Kombination aus Theorie und Praxis machts einfach! Kann den Studiengang jedem nur empfehlen, der sich einerseits auf die Arbeit im sozialen Bereich freut und andererseits noch etwas Studentenleben kosten möchte :)

Alltag an der HS

Der Alltag an der HS Koblenz spielt aich folgendermaßen ab...
Morgens.. Bereits ab circa halb 8 beginnt der Kampf um einen Platz im Bus um an die Hs zu gelangen... Parallel kämpfen 100te von Autofahren um einen der wenigen Parkplätze an der HS.
Die Vorlesungen etc. beginnen um 8.15 Uhr...
Sofern man Glück hat, hat man einen Dozenten, Prof oder einen wissenschaftlichen Mitarbeiter der einen um diese unmenschliche Uhrzeit zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 247 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.