Duales Studium, seltene Präsenz

Mit meinem Studiengang bin ich im großen und ganzen sehr zufrieden. Vor allem gefällt mir die dualität, da ein reines theoriestudium nichts für mich wäre. Drei mal pro Semester bin ich in koblenz und besuche Lehrveranstaltungen. Diese sind von der Qualität der Dozenten abhängig, jedoch meistens sehr praxisbezogen und dementsprechend interessant.

Campus sehr neu und ordentlich, Organisation OK

Ich habe das Studium berufsbegleitend studiert. Der Campus ist ganz ordentlich. Die cafeteria hatte nach langem hin und her auch samstags länger geöffnet. Die Lehrveranstaltungen wurden alle unterschiedlich geleitet. Die Organisation war für ein berufsbegleitendes Studium ok

Positive Meinung

Die Dualität des Studienganges macht es aus- es ist eine angenehme Abwechslung zwischen Praxis und Theorie. Auch wenn sehr viel Disziplin und Ehrgeiz nötig sind, macht das Studium wirklich sehr Spaß. Es ist wirklich für alle empfehlenswert, die im Bereich der elementar Pädagogik tätig sein wollen.

Hat was von Schule :)

Super nette Menschen, interessante Vorlesungen & tolle Auswahl an Wahlmodulen. Nichts desto trotz erinnert es mich an manchen Stellen zu sehr an Schule (Hausaufgaben, viele Ausarbeitungen und leider viel zu viele, zum Teil auch benotete, Gruppenarbeiten) dafür wenige wirkliche Vorlesungen (dieses Semester nur 1 in der Woche).

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 247 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.