Praxisorientiert

Gute und praxisrelevante inhalte, die in den praxisphasen auch eingesetzt werden können. Allerdings ist die Organisation wünschenswert. Aber es geben sich alle Mitarbeitenden Mühe, den Studierenden weiter zu helfen. Dozentinnen sind nett und zuvorkommend.

Rundum zufrieden

Bisher sind mir keine Zweifel aufgekommen, ob es das richtige ist was ich studiere. Ich habe mich besonders für diesen Studiengang entschieden, weil er unglaublich vielfältig ist. Auch mit der Hochschule bin ich zufrieden, jedoch ist an der allgemeinen Organisation und besonders bei der Absprache unter den Dozenten Nachholbedarf.

Interessantes Studium

Das Studium gefällt mir sehr gut. Es sind super interessante Inhalte und es wird auf viele unterschiedliche Themen eingegangen, sodass viele verschiedene Blickwinkel erläutert werden. Zu vielen Arbeitsfeldern gibt es eigene Seminare, dies hilft schonmal eine Richtung zu finden die einen Interessiert. Nur der Literaturzugang ist sehr beschränkt da es gerade in den Sozialwissenschaften sehr viele veraltete Bücher und Zeitschriften gibt.
In den Seminare gibt es für jede Person einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang

Ich mag den Studiengang sehr, er hat mich auch persönlich sehr viel weitergebracht. Leider fehlen mir noch ein paar wichtige Themen, die man als Module hätte anbieten können. Dazu gehören mehr psychologische Themen, Selbstfürsorge und Sozialkompetenztraining.

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 245 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.