Tolles Umfeld

Man hat wirklich das Gefühl, dass man nicht einfach nur eine Nummer ist- die Dozierenden nehmen einen ernst und gehen auf Fragen und Sorgen ein, fragen auch regelmäßig danach. Die Stimmung im Studiengang ist gut, man hilft und unterstützt sich, wo man kann.
Auch die Beratungsangebote sind vielfältig und schnell zu erreichen- hier wird man nicht im Regen stehen gelassen!
Es gibt auch viele zusätzliche Angebote, die einen bei Literaturrecherchen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissenserweiterung

Der Studiengangsaufbau hilft mir effizient alle wichtigen Inhalte für mein späteres Berufsleben zu lernen. Die Dozent*innen sind sympathisch und kompetent und ermöglichen so ein angenehmes Lernen. Praktikas sorgen dafür, dass das in der Theorie erlernte auch in der Praxis umgesetzt und geübt werden kann.

Alles aber auch nichts

Der Studiengang ist sehr einseitig von seinen Inhalten und sehr Kinder-und-Jugendhilfe lasting, was für mich nicht unbedingt ein Problem darstellt, da dies sowieso der Bereich ist, in dem ich später arbeiten will. Für Leute die aber in einem anderen der vielzähligen Bereiche tätigt werden wollen, ist es leider eher schwierig vorbereitet in das Berufsleben zu starten. Wobei… ich fühle mich auch nicht sonderlich vorbereitet, da alles super theoretisch und praxisfern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert

Gute und praxisrelevante inhalte, die in den praxisphasen auch eingesetzt werden können. Allerdings ist die Organisation wünschenswert. Aber es geben sich alle Mitarbeitenden Mühe, den Studierenden weiter zu helfen. Dozentinnen sind nett und zuvorkommend.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 244 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.