Arbeitsaufwand kann zu hoch sein.

An und für sich waren meine Erfahrungen sehr Positiv. Nur das System von Hausarbeit und Klausuren ist nicht so Optimal so das man wenn es schlecht läuft, 4-5 Klausuren zu schreiben und dazu noch genau so viele Hausarbeiten abzugeben hat. Das ist etwas zu viel und ist für viele ein hindernis das Studium in Regelstudienzeit abzuschließen.

Spannende Inhalte und gute Dozent:innen

Die Lehrveranstaltungen untergliedern sich in verschiedene Module, die dann entsprechend der eigenen Präferenz gewählt werden können. Zudem verzichtet die Hochschule größtenteils auf eine Anwesenheitspflicht. Die Lehrenden sind überwiegend kompetent und können die Inhalte gut vermitteln.

Unfangreiches Lernen

Im Studiengang Basa-online Soziale Arbeit B.A. Benötigt es neben dem hauptberuflichen sehr viel Selbstdisziplin des organisierten Lernens, und erarbeiten der Hausarbeiten. Dennoch machbar! Ebenso muss ich für mich gestehen fehlt mir persönlich der eigentliche Klassenverband, man lernt durch weniger Präsenzunterricht schlechter neue Menschen kennen und man tauscht sich erst viel später aus und unterstützt sich gegenseitig. Die Organisation des Online Studiums ist sehr gut geregelt und übersichtlich.
Alles in allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolle Lerninhalte

Es wird im Bezug zu Prüfungs- und Studienleistungen viel erwartet. Trotzdem macht das Studieren sehr viel Spaß. Auch die Dozenten versuchen ihre Vorlesung spannender zu gestalten und bei Fragen bekommt man via Email meist eine schnelle Rückmeldung. Alles in allem habe ich positive Erfahrungen sammeln können.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 244 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.