Alles ein bisschen lernen

Im Bachelor Studiengang Soziale Arbeit erhält man, ähnlich wie in den meisten anderen Bachelor Studiengängen, einen groben Überblick in die meisten relevanten Teilbereiche des Arbeitsfeldes kennen. Dies ist für mich im Studium sehr angenehm, da es so viel Abwechslung gibt und man Soziale Arbeit aus den verschiedensten Blickwinkeln kennenlernt. Der Bereich der Sozialen Arbeit ist allerdings so groß, dass einige untypischere Arbeitsfelder der Sozialen Arbeit, wie beispielsweise die Straffälligenhilfe, deutlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man fühlt sich nicht alleine

Wie im Titel bereits erwähnt, fühlt man sich im Studium nicht alleine gelassen. Anhand der ersten Einführungswoche wird einem alles detailliert erklärt. Auch im laufe den Studiums stehen einem mehrere Anlaufstellen zur Verfügung und es wird jede Frage und jedes Anliegen ernst genommen.

Erfüllend auf persönlicher und beruflicher Ebene

Ich würde allen, die sich für das Studium Soziale Arbeit interessieren, diesen Studiengang empfehlen. Vor allem an der Hochschule Koblenz. Auf persönlicher und beruflicher Ebene sind die Lehrinhalte eine Bereicherung. Die Dozierenden sind sehr kompetent, teilweise haben sie einen größeren Anspruch, aber stets fair und hilfsbereit. Generell ist für jedes Anliegen eine Beratungsstelle eingerichtet, die HS bietet den Studierenden dahingehend sehr viel Unterstützung.

Meinungsaustausch

Man lernt sehr viele neue Sachen und den Umgang mit Menschen mit denen man sonst vielleicht kein Kontakt hat.
Die Menschen sind alle total offen und kommunikativ. Man tauscht sich aus und lernt jeden Tag neue Ansichten kennen. Meine persönliche Weiterentwicklung bemerke ich jeden Tag aufs Neue.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 244 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.