Fördernd, aber vor allem fordernd!

Überwiegend professionelle Lehrveranstaltungen mit passenden Methoden der Lehrenden; Studienverlauf & - organisation sind sinnvoll & nachvollziehbar; Materialien und Lernmittel sind bestens vorhanden; "Rahmenbedingungen" (wie Bibliothek, Mensa etc.) sind modernisiert und vielfältig; mangelhaft sind die Sitzmöglichkeiten in der Mensa (Außensitzplätze bieten nur bei schönem Wetter Abhilfe); Modulinhalte sollten von den Lehrpersonen besprochen und mehr vereinheitlicht werden sowie die dazugehörigen Prüfungsleistungen; Online-Einwahlen sollten einer Bedarfabklärung folgen und nicht dem Prinzip "wer zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vereinbarkeit von Studium und Beruf

Die Dozenten sind sehr kompetent und haben viel Verständnis für unsere Situation. Der Studienverlauf ist gut durchdacht und organisiert, für jede Aufgabe haben wir drei bis vier Wochen Zeit. Wir stehen in ständigem Kontakt zu Kommilitonen und Dozenten, das ist sehr hilfreich.

In dieses Ranking fließen 138 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 327 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.