Duales Studium

Ich finde einfach die ständige Begleitung durch die Dozenten super. So bleibt man am Ball! Mithilfe der Lernplattform kann man super von zu Hause bzw. neben der Arbeit studieren. Der Fokus liegt im wissenschaftlichen Schreiben, das man von Beginn an lernt.

Super Studium

Die Hochschule ist modern eingerichtet und wird weiterhin ausgebaut. Die Seminare sind meist ansprechend und bauen inhaltlich aufeinander auf. Auch die Dozenten sind sehr nett und stehen einem bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Das Studium an sich ist sehr gut zu bestehen. Zu Fulda ist zu sagen, dass es eine schöne Kleinstadt ist, in der man das Studentenleben genießen kann ;)

Wichtiges zu den Modulen

Einige Module waren leider sehr sinnfrei und man konnte nich viel mitnehmen. Die Krearivmodule sind aber sehr abwechslungsreich und Gelerntes kann gut in der Praxis umgesetzt werden. Einige Vertiefungsmodule sind sehr interessant und durch das Praktikum kann man Erfahrungen sammeln. Aber hier kann es auch sein, dass man in das Wunschmudul nicht reinkommt, wegen zu geringer Teilnehmerzahl.

Empfehlenswert

Ich habe bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung - Erzieherin. Um nicht noch einmal Bafög zu beantragen und um in meinem bisherigen Beruf zu bleiben, entschied ich mich für das duale Studium. Es fordert einen sehr. Jeder der das Studium macht braucht sehr viel Selbstdisziplin und Motivstion. Sobald man aber eine Aufgabe abgeschlossen hat, fühlt man sich sehr beruhigt und erleichtert. Die Dozenten sind an der HS sehr freundlich und hilfsbereit.

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 328 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.