Das Leben auf der Hochschule Fulda

Der Einstieg in die Hochschule fiel mir leicht, da die Hochschule die erste Woche als sozusagene "kennenlernwoche" eingeführt hat. So hat man schnell soziale Kontakte geknüpft und konnte sich super austauschen mit den Anderen.
Wenn man während der Studiums Hilfe benötigt, ist außerdem immer stets jemand anwesend.

Hochschule Fulda

Die Hochschule Fulda ist technisch unglaublich gut ausgestattet. Außerden gibt es eine neue, riesige Mensa die eine fantastische Auswahl an Essen und Getränken, zu sehr erschwinglichen Preisen hat. Die Bibliothek lädt ebenfalls zum verweilen ein und ist bestens ausstattet. Es gibt kleine Kapseln in denen man Ruhe zum Lernen findet, große Gruppenräume die für Gruppenarbeiten hervorragend sind und auch eine Lounge in der man sich in den Lernpausen mit Kaffee...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengruppen

Ich persönlich finde es sehr gut, dass wir Seminare in kleinen Gruppen (ca 30 Personen) und nicht in einem großen Hörsaal haben. Dadurch kann eher auf die Studenten und ihre Fragen eingegangen werden.
Außerdem finde ich die Inhalte des Studiums sehr interessant, da auf die verschiedenen Bereiche der Sozialen Arbeit eingegangen wird.

Gemütlichkeit

Es ist ein sehr angenehmes und entspanntes lernen an der Hochschule Fulda. Mir gefällt es sehr, da alle mit einer gewissen Gelassenheit an das Studium heran gehen und im Allgemeinen ein freundschaftlichen Umgang herrscht. Nur die Organisation der Hochschule könnte besser sein. Leider ist die neugebaute Mensa nicht auf den Studentenstrom angepasst worden...

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 328 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.