Unorganisierte Hochschule

Einheitliche Prüfungsleistungen fehlen
Zu wenig Raum für zu viele Studierende
keine Ausreichende Infos zur Bachelor Anmeldung und Praxisphase
Anwahlen der Module teilweise total chaotisch

Großteil der Dozierenden aber top und viele spannende Themen für die Seminare

Super Studiengang

Ich finde das Studium in Fulda definitiv empfehlenswert. In unserem Studiengang herrscht generell ein freundliches und gutes Klima zwischen den Studierenden, aber auch mit den Dozenten & Mitarbeitern. Diese sind einfach zu erreichen und stets hilfbereit. Besonders die Studiengangskoordinatorin kann bei organisatorischen Fragen meist relativ schnell & gut helfen. Besonders in der Erstiwoche habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Es gab seitens der Hochschule Infoveranstaltungen über den Ablauf des Studiums,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist nicht so einfach wie es sich anhört

Man muss viel lernen und eben nicht nur reden, sondern Fachwissen mit professionellem Verhalten vereinen. Dabei hilft die Hochschule Fulda. Des Weiteren ist die Aneignung von zusätzlichen Wissen außerhalb des Studiums enorm wichtig. Durch die Bibliothek in Fulda ist dies kein Problem da dort jeder Zeit Fachlektüre bereit steht

Würde ich immer wieder studieren

Der Studiengang Soziale Arbeit an der HS Fulda beinhaltet viele verschiedene Module zu den unterschiedlichsten Themen. So ist von Jura, über Methoden der Sozialen Arbeit bis hin zu Kinder- und Jugendarbeit alles dabei. Aber auch praktische Modulen, wie z.B. Töpfern oder Landart werden an der HS Fulda angeboten. Bereits innerhalb der ersten Semester kann man hier einen Schwerpunkt wählen, der sich durch das gesamte Studium durchziehen kann oder aber auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 138 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 328 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.