Empfehlenswert

Wer Interesse an der Arbeit mit Menschen hat und sich mit derTheorie hinter der Praxis auseinander setzen will, ist hier genau richtig. Die gute Ausstattung der Lehrgebäude sowie der Bibliothek erleichtern das Studium und laden gerne zum verweilen ein.
Ein Studium an der HS Fulda im Bereich Sozialwesen ist aus meiner Sicht empfehlenswert. Die Dozenten gehen auf jeden gesondert ein und sind gewillt ihr Wissen und auch ihre Praxis mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Arbeit mal anders

Von beratungsstrategien bis zu verschiedenen Methoden über Paragraphen und praktischen Anwendungen bietet der Studiengang soziale Arbeit eine breit gefächerte Ausbildungsmöglichkeit für Menschen, denen die Person und Gesellschaft wichtig ist. Der Studiengang macht super viel Spaß und nicht nur die Inhalte, sondern auch die Studierenden prägen einen im weitern Lebenslauf.

Zu viele Studierende

Sehr praxisorientiertes Studium, mit vielen kreativen Inhalten. Leider werden mit der Zeit einfach zu viele studierende an dieser Hochschule angenommen, viele Angebote sind dadurch aktuell völlig überfüllt.
Organisatorisch könnte es auch noch verbessert werden.

Spannendes Studium mit vielen Inhalten

Mir gefällt an Sozialer Arbeit, dass man Einblick in viele Professionen bekommt, wie z.b Psychologie, Recht, Geschichte, Pädagogik usw.
Unsere Hochschule ist außerdem richtig familienfreundlich und das Studium mit Kind ist absolut kein Problem, es wird Kinderbetreuung und eine Beratung diesbezüglich angeboten und die Ansprechpartner sind super kompetent.
So wird einem in fast jeder Situation eine gute Hilfestellung geboten, mit der man das Studium sicher und entspannt absolvieren kann.
Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 138 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 327 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.