Soziale Arbeit hat immernoch Zukunft

Der Studiengang Soziale Arbeit Bachelor bietet eine ausgezeichnete Gelegenheit, um tiefgreifende Einblicke in soziale Themen zu gewinnen und die notwendigen Fähigkeiten für eine erfüllende Karriere im sozialen Bereich zu entwickeln. Die vielfältigen Lehrinhalte ermöglichen es den Studierenden, ein breites Verständnis für soziale Herausforderungen zu entwickeln und praktische Lösungen zu erarbeiten. Das praxisorientierte Curriculum, kombiniert mit engagierten Dozenten, fördert nicht nur theoretisches Wissen, sondern auch die Fähigkeit, aktiv in der Gemeinschaft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfalt und Selbstverwirklichung

Die Hochschule Fresenius in Köln bietet nicht nur einen zentralen Standort mit unmittelbarer Nähe zum Herzen von Köln, sondern hat auch viele weitere Vorteile. Die Module in dem Studium sind von Vielfältigkeit geprägt und verlaufen von Recht über Statistik zu Ethik und natürlich zu diversen Organisations- und Kommunikationstechniken. Im Mittelpunkt steht dabei vor allem immer wie man sich gegenüber den Menschen verhält und welche Hintergründe das Verhalten des Klienten haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Methodenkoffer der Sozialen Arbeit

-Den Menschen mit nötigen Respekt zu begegnen
-Empathie gegenüber seinen Mitmenschen
Gesprächsführung und verschiedene Methoden.
Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll.
Seminarräume und Plätze sind in der Regel immer zur Verfügung.

Jaa der Studienverlauf hat einen roten Faden.

Stundenplan

Der stundenplan ist für mich nicht so gut, da er jede Woche anders ist und man dadurch keine Routine hat. Dadurch weiß ich nie, wann ich Uni hab und wann nicht. Ich bin in einer Klasse, wo man zu 30 ist, also eher Schule-Feeling also Uni mit 300 Leuten.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.