Ausbildung zur Professionellen Fachkraft

Ilias Portal und Studiengangskoordination läuft super. Ich würde mir wünschen, dass Vorlesungen als Video aufgenommen werden. Auch wenn wir Zugriff auf verschiedene Datenbanken haben, würd ich mir wünschen, dass die Bibliothek, vor allem im S.A. Bereich mehr Literatur zur Verfügung stellt.

Genialer Internetauftritt und fachlich Top

Ich studiere Kindheitspädagogik an der Fernuni Fresenius.

Die Betreuung der Dozenten ist sehr gut und trotz Online Studium kann man sich mit seinen Mitstudierenden super vernetzen. Das hatte ich nicht so erwartet.

Durch den ansprechenden und sehr übersichtlichen Internetauftritt findet man sich schnell zurecht und kann die Module leicht bearbeiten. Der Inhalt ist sehr anspruchsvoll aber wirklich sehr gut aufbereitet.

Toll finde ich die Lernanalytik. Hier hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überwiegend Positive

Meine Studienerfahrungen waren sehr gut, jedoch leicht unorganisiert, da ich zunächst zweiten jahrgang gehöre, der meinen Studiengang an dieser Hochschule überhaupt machen konnte. Das Praktikumssemester war für mich der mit Abstand lehrreichste Teil.

Soziale Arbeit hat immernoch Zukunft

Der Studiengang Soziale Arbeit Bachelor bietet eine ausgezeichnete Gelegenheit, um tiefgreifende Einblicke in soziale Themen zu gewinnen und die notwendigen Fähigkeiten für eine erfüllende Karriere im sozialen Bereich zu entwickeln. Die vielfältigen Lehrinhalte ermöglichen es den Studierenden, ein breites Verständnis für soziale Herausforderungen zu entwickeln und praktische Lösungen zu erarbeiten. Das praxisorientierte Curriculum, kombiniert mit engagierten Dozenten, fördert nicht nur theoretisches Wissen, sondern auch die Fähigkeit, aktiv in der Gemeinschaft...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.