Einmal Studium mit alles bitte!

Der Vorteil des Studiengangs Soziale Arbeit ist ganz klar, dass du alle Bereiche abgedeckt hast und viele Querverbindungen zu anderen Studiengängen hast. Beispielsweise Jura, BWL, Psychologie und Sozialwissenschaften. Deine Modul sind alles andere als langweilig und geben dir einen großen Einblick in viele verschiedene Bereiche.
Die Dozenten sind größtenteils alle hilfsbereit und stehen jederzeit für dich zur Verfügung. Dadurch, dass viele eine Menge Berufserfahrung haben oder als Gastdozenten angestellt sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr als zufrieden

Die Dozenten bereiten das zu lernende vor und können ihr Wissen gut vermitteln. Bei Fragen und Problemen steht die Hochschule immer für uns Studierende zur Verfügung. Auch die Apps sind meist leicht verständlich wenn man einmal herausbekommen hat wie es funktioniert und wo alles ist. Im allgemeinen bin ich sehr zufrieden mit meiner Auswahl der Hochschule. Beschweren kann ich mich nur über Dinge die es in jedem Studiengang und auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausbildung zur Professionellen Fachkraft

Ilias Portal und Studiengangskoordination läuft super. Ich würde mir wünschen, dass Vorlesungen als Video aufgenommen werden. Auch wenn wir Zugriff auf verschiedene Datenbanken haben, würd ich mir wünschen, dass die Bibliothek, vor allem im S.A. Bereich mehr Literatur zur Verfügung stellt.

Genialer Internetauftritt und fachlich Top

Ich studiere Kindheitspädagogik an der Fernuni Fresenius.

Die Betreuung der Dozenten ist sehr gut und trotz Online Studium kann man sich mit seinen Mitstudierenden super vernetzen. Das hatte ich nicht so erwartet.

Durch den ansprechenden und sehr übersichtlichen Internetauftritt findet man sich schnell zurecht und kann die Module leicht bearbeiten. Der Inhalt ist sehr anspruchsvoll aber wirklich sehr gut aufbereitet.

Toll finde ich die Lernanalytik. Hier hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024