Es fordert und fördert einen!

Die DozentenInnen sind sehr hilfsbereit und immer für ein Gespräch zu haben.
Für das Praxissemester musste ich viel selbst in die Hand nehmen, wenig Unterstützung durch das Praxisamt.

Die Studieninhalte sind vielfältig. Teilweise zu viel überschneidende Seminare bzgl. Inhalt.

Es hat wenig Möglichkeiten/Orte für eigenständiges lernen.

Vorbereitung aufs Arbeitsleben

Ich habe mich für das Studium Soziale Arbeit entschieden, da ich recht früh in meinem Leben gemerkt habe wie wichtig heutzutage der Kontakt zu anderen Menschen ist. Immer wieder entstehen schwierige Entscheidungen im Leben, die alleine schwer zu bewältigen sind. Soziale Arbeit gibt einen Zugang um die Welt und Bevölkerung besser zu verstehen und Lebensbedingt helfen zu können. Der Studiengang hat viele parallel um einen Ausgleich zu finden. Ob Treffs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Studium

Das Studium ist sehr gut durch strukturiert. Die Inhalte sind spannend. Es kann selbst gewählt werden, welche Veranstaltungen belegt werden möchten. Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium. Bei Fragen und Problemen wird immer sehr hut geholfen.

Mir passt alles sehr gut

Ich mag meine Hochschule sehr. Während ersten Semester habe ich viele neue Kompetenzen bekommen, viel Neues und Interessantes gelernt. Alle Lehrveranstaltungen sind super und bringen mir viel Spass. Alle Dozenten sind sehr kompetent und wirklich lehren uns kritisch zu denken. Ausstattung von Seminarräume ist sehr modern und wir haben fast bei jeden Dozent sehr viele neue visuelle Kommunikationsmitteln. Die Plätze und Seminare sind ausreichend, mir passt alles wunderbar.

In dieses Ranking fließen 100 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.