Familiäres Studiumsgefühl

Die Einführungstage zu Beginn waren durch die Fachschaft sehr gut organisiert und hilfreich schonmal erste Kontakte zu knüpfen und die Hochschule kennen zu lernen. Studiengruppen sind eher klein 20 - 30 Leute, je nach Vorlesung auch nur 10 Studierende. Daher ein engeres Verhältnis mit den Dozierenden möglich, die bei Fragen und Problemen zur Verfügung stehen. Die technische Ausstattung sowie die Hochschule an sich könnte durchaus besser bzw. ansprechender sein. Da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren an der Hochschule Esslingen

Ich studiere Soziale Arbeit an der Hochschule Esslingen im vierten Semester und bin sehr zufrieden. Die Lehrveranstaltungen sind interessant und bauen aufeinander auf. Die Vielfältigkeit der Studieninhalte macht das ganze besonders interessant. Mit den (meisten ) Dozenten lassen sich spannende Diskussionen führen bei denen auch der eigene Standpunkt akzeptiert und respektiert wird. Ich empfehle die Hochschule Esslingen weiter, nur auf einen Besuch der Mensa sollte verzichtet werden...

Studieren mit Kind

Die Kommilitonen sind größtenteils sehr nett, jedoch alle etwas Überfordert mit dem anscheinend sehr hohen Niveau und den Anforderungen des Studiums. Dem Stimme ich aber keinesfalls zu. Ich habe davor schob 4 Semester Biologie studiert und auch im Vergleich zu Freunden die andere Studiengänge belegen ist dieses Studium wirklich ein Witz! Ich ärgere mich zum Teil eher über ein zu geringes Niveau und zu wenig Inhalt. Ich habe während dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Als Student lebt es sich gut

Der Studiengang gefällt mit besonders gut. Vor allem der rechtliche Anteil fordert heraus und ist besonders relevant für die Praxis. Durch das Studium und vor allem das Praxissemester verändert sich das eigene Menschenbild und Vorurteile werden abgebaut. Die Inhalte kann man zum großen Teil selbst wählen und somit ein eigenes Profil erstellen.
Esslingen ist eine wunderschöne Stadt welche sich für das Studentenleben sehr eignet. Kleine Bars, Discotheken und Kneipen laden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 100 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.