Hätte ich nicht erwartet

Als ich das Studium anfing, wusste ich nicht was auf mich zukommt. Mittlerweile bin ich im 3 Semester und bin mit dem Studium sehr zufrieden. Ich habe wirklich Glück von solch tollen und engagierten Professoren unterrichtet zu werden! Danke an sie alle!

Sehr organisierte und empfehlenswerte Hochschule!

Der Studiengang Soziale Arbeit ist sehr sehr spannend und vielseitig. Man kann nach seinem Abschluss in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern der Sozialen Arbeit arbeiten. Die Dozenten an der Hochschule sind sehr kompetent und gut organisiert. Die Hochschule ist auch sehr schön und bietet viele Studiengänge an!

Das Wissen

kenntnis über Theorie, Praxis und mich Selbst.
Das Studium der Sozialen Arbeit oder auch der Sozialpädagogik lehrt theoretische Grundlagen, zusammenhänge mit der Praxis, praxisbezogene Fallanalysen, Forschungsformen, wissenschaftliches Arbeiten sowie Selbstreflexivität, Auseinandersetzung mit Eigen-und Fremdwahrnehmung und fördert die Bildung eigener Standpunkte, Sichtweisen und deren kritische Betrachtung

Tolles Studium mit umfassenden Lerninhalten

Zu Beginn des Studiums wäre eine genauere Information zum Ablauf des Studiums sinnvoll. Wie und was man genau wählen und belegen muss, weiß man erst ab dem dritten Semester circa durch Hören-Sagen. Ansonsten super Inhalte des Studiums, fast alle Dozenten sind überaus kompetent und menschlich sehr angenehm .ich habe sehr gerne hier studiert und würde es immer wieder tun und jedem weiter empfehlen.

In dieses Ranking fließen 100 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.