Vieles top top top

Durch eine vorheriges Semester an einer anderen Hochschule kann ich sagen das die Hs Esslingen wirklich top ist!!! Von den vielen Dozenten die sich Zeit nehmen für ihre Studenten, über die Einrichtung und die Bib und auch die anderen Angebote sowie die tolle Stadt Esslingen nuuuur zu empfehlen :))

Das Studentenleben in Esslingen

Bin an sich sehr zufrieden mit der hochschule und meinem studiengang.jedoch finde ich es sehr schade dass das Campusleben sehr mager ausfällt. Zudem ist die mensa in der flandernstraße nicht so gut und leider sehr alt, was etwas unhygienisch erscheint.

Soziale Arbeit

Insgesamt sind die Lehrveranstaltungen interessant und abwechslungsreich gestaltet. Das Studium ist anspruchsvoll, auf Grund der vielen extra Seminare, welche man zusätzlich belegen muss, aber trotzdem machbar. Ich studiere sehr gerne in Esslingen, da die Hochschule einen guten Ruf hat und die Dozenten sehr kompetent sind und gute Unterstützung bieten.

Empfehlenswert

Das Studium ist super. Die Dozent_innen sind kompetent und zuvorkommend.
Das Studium beinhaltet zudem ein Praxissemester im 4. Semester, indem die Studiumsinhalte aus dem Grundstudium vertieft und erprobt werden können. Die Seminargruppen sind überschaubar, die Dozent_innen gehen auf Fragen ein.

In dieses Ranking fließen 100 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.