Bericht archiviert

Vorbereitung aufs Arbeitsleben

Soziale Arbeit (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Ich habe mich für das Studium Soziale Arbeit entschieden, da ich recht früh in meinem Leben gemerkt habe wie wichtig heutzutage der Kontakt zu anderen Menschen ist. Immer wieder entstehen schwierige Entscheidungen im Leben, die alleine schwer zu bewältigen sind. Soziale Arbeit gibt einen Zugang um die Welt und Bevölkerung besser zu verstehen und Lebensbedingt helfen zu können. Der Studiengang hat viele parallel um einen Ausgleich zu finden. Ob Treffs im Café mit anderen Kommilitonen oder die Sporthalle, zudem viele Kurse angeboten werden. Des weiteren werden Credits für Studium Generale vergeben, hierbei wählt man Kurse zb wie "Alkoholprävention während des Studiums" oder wie werde ich dem Leistungsdruck gerecht etc... Im Ganzen bin ich sehr zu Frieden mit der Hochschule Esslingen. Wünschenswert wäre vl noch einen Ausgleich für die Dozenten, den Sympathiepunkte während überall geachtet.

Mit freundlichen Grüßen,
E.K.O.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Hannah , 12.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.4
Steven , 10.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.0
Lena , 07.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.3
Maja , 26.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.0
Sophia , 21.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.3
Celine , 15.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.0
Ella , 12.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.0
Kiki , 11.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.4
Lisa , 09.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Lynn , 06.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Elin

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2010
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Esslingen Flandernstraße
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 27.02.2015
  • Veröffentlicht am: 27.02.2015