Es ist okay, mit deutlich Luft nach oben

Die Organisation ist die reinste Katastrophe. Das Essen in der Mensa schmeckt selten. Die Dozentin sind überwiegend nett und bieten gute Veranstaltungen. Bei einigen hat man jedoch das Gefühl, dass es an Kreativität fehlt. Ich würde das Studium nur bedingt empfehlen.

Wichtige Grundlagen vermittelt bekommen

Es ist hier wie bei jedem anderem Studium. Man bekommt einen tollen Überblick über sämtliche Felder der Sozialen Arbeit mit wichtigen Handlungskompetenzen vermittelt. Auch gibt das Studium einen tollen Einblick über die Entwicklung der SA. Dazu wurde ein umfabgreicher Überblick vermittelt was man mit dem Studium überhaupt machen kann. Die Ausstattung empfand ich allerdings als spärlich, warum genau kann ich gerade nicht benennen. Außerdem war das Mensaessen häufig ein Reinfall....Erfahrungsbericht weiterlesen

Individuell

Soziale Arbeit ist sehr vielfältig. Für jeden ist ein bestimmter Kurs dabei. Es macht Spaß zur Hochschule zu gehen. Jedoch sehr aufwändig im Bezug auf Hausarbeiten, Präsentationen usw. Es ist anstrengend, aber machbar. Die Dozenten an der HS Emden sind sehr bemüht, dass alle Studenten das beste geben können und daraus machen.

Tolle Hochschule mit viel Charme

Ich bin sehr froh, dass ich Emden studiere. Auch wenn das Studentenleben nicht von täglichen Partys geprägt ist mag ich den Charme der Kleinen Stadt. Auch die Hochschule ist nicht besonders groß, weshalb man viele Dozenten persönlich kennt. Man kennt sich mit Namen und gilt nicht nur als Nummer.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 216 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024