Gute Ausbildung mit netten Menschen!

Die Hochschule ermöglicht eine gute Ausbildung mit einem sehr persönlichen Flair! Die persönliche Ebene ist der Hochschule besonders wichtig und Unterstützung wird immer ermöglicht!
Lediglich die Organisation ist ausbaufähig, aber mit dem Wissen über die richtigen Ansprechpartner ist alles möglich.

Ich bin Zufrieden

Wir studieren wo andere Urlaub machen. Die Angebote von der HS sind umfangreich. Die Profs sind ganz gut. Bis auf ein paar Ausnahmen natürlich. Insgesamt ist es zwar sehr chaotisch aber dank der netten Unterstützung die man bekommt man von Professoren und den höheren Semestern bekommt lässt sich auch das Chaos ordnen.
Emden als Stadt ist niedlich. Mit dem Rad erreicht man alles und wenn man sich nicht zu sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Über sich selber lernen

Das Studium Soziale Arbeit in Emden beginnt hauptsächlich mit den ganzen Grundlagen wie Recht, Geschichte und professionellen Grundlagen. Alle Dozenten sind sehr persönlich und nahbar, man kann also jederzeit jeden Dozenten fragen bei Problemen. Neben den Grundlagen lernt man in einer Vorlesung die Selbstreflexion und in einer anderen die verschiedenen Tätigkeitsfelder kennen. Es bestehen zwei Praktika, die man sich selber auswählen und zeitlich legen kann. Bisher entspricht das Studium meinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durch schlechte Organisation nicht zu empfehlen

Organisatorisch eine wahre Katastrophe! Ich bin froh, dass ich das Studium innerhalb der Regelstudienzeit abschließen konnte und nicht irgendwas schief gegangen ist. Durch den intimen Rahmen kann man Dinge immerhin schnell klären und hat oft tolerante Sachbearbeiter vor der Nase.
Auch ohne große Mühe kann man gut durch das Studium kommen, ohne wirklich für die praktische Arbeit gewappnet zu sein, da sehr viel Gewicht auf die frühkindliche Pädagogik liegt.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 212 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024