Einmal und nie wieder

Dozenten:
-Teils sehr hilfsbereit, fachlich sehr gut und menschlich/freundlich - gerade die Psychomotoriker- teils wirklich eine Schande das solche Menschen als Professoren arbeiten. Fängt an bei einem Dozenten der einem 2 Jahre immer- und immer wieder vermittelt das er mir mein original Praktikumszeugnis aushändigt, welches in der Praktikumsmappe - welche wieder ausgehändigt werden sollte - gelandet ist. Mir mehrfach anbietet selbst ins Archiv zu gehen und es zu suchen aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation

Die Organisation lässt sehr zu wünschen übrig. Man wartet sehr lange darauf, dass die Noten eingetragen werden. Die Seminare sind zum Teil überfüllt, bzw. teilweise gibt es zu wenig Seminare für die hohe Anzahl an Studierenden. Man muss aufgrund von Raumproblemen teilweise in den Vorlesungen auf dem Boden sitzen.

Interessanter Studiengang mit schlechter Organisat

In den letzten vier Semestern konnte ich feststellen, dass mit der Studiengang mit den Schwerpunkt absolut zusagt und super spannend ist. Allerdings ist die Organisation der Hochschule eine Katastrophe. Das ist ein schwerwiegendes Problem in meinem Studiengang und ich würde jedem raten,sich zu überlegen nach Darmstadt an die Hochschule zu kommen.

Überfüllt

Das Studium am der Hochschule Darmstadt (soziale Arbeit b.a.) ist sehr praktisch angelegt, das heisst in jedem Studienjahr gibt es mindestens ein Modul, das ein Praktikum oder Projekt beinhaltet. Leider sind gibt es aber auch viele studenten, die den Studiengang gewählt haben, weil sie nicht wussten, wohin mit sich

2.8

In dieses Ranking fließen 134 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023