Ausreichend

Hohe kapazitäten mit wenig Räumlichkeiten. Vorlesungen und Seminare sehr interessant , Dozenten sind super nett.
Organisation und Personal mancher Fachbereiche könnten eventuell verbessert werden.
Räumlichkeiten sind immernoch nicht genügend obwohl es immer moderner ausgerichtet wird.

Hilf Dir selbst sonst hilft Dir ein Sozialarbeiter

Da ich erst im 1. Semester bin, kann ich noch nicht so viel zum Studium sagen. Ich denke, es soll unter anderem der Selbstreflexion dienen. Außerdem können wir eine kostenlose Zusatzqualifikation in Psychomotorik abschließen und damit später einen guten Nebenjob haben, weil wir als „normale“ Sozialarbeiter bekanntlich zu wenig verdienen.

Netter Campus, beschränkte Modulauswahl

Trotz schönem Campus und kompetenten sowie erfahrenen Dozenten fokussiert sich meiner Ansicht nach die Themenwahl zu stark v.a. auf Kinder-und Jugendhilfe; andere Gebiete werden vernachlässigt. Auf rechtl. Grundlagen wird nur in den ersten 2 Semestern eingegangen, wird in anderen Hochschulen viel mehr vertieft. Des Weiteren könnten auch die Pädagogik und die Psychologie mehr Gewichtung erhalten sowie vor allem nach den ersten Semestern mehr Selbstreflexionsveranstaltungen stattfinden. Die jährlichen Einwahlen in die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufserfahrung

Durch verschiedene Praktika habe ich bisher sehr viele unterschiedliche Erfahrungen gemacht die mir mit Sicherheit nach dem Studium weiterhelfen werden.
Außerdem habe ich inzwischen in der Theorie auch vieles über die Geschichte oder aus dem rechtlichen Teil der Sozialen Arbeit gelernt. Vorher weiß man gar nicht wie tief das alles geht.
Aber die Soziale Arbeit ist so wichtig...es ist immer wichtig, dass es Menschen gibt, die gerne anderen Menschen helfen.Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 134 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023