Einmal und nie wieder

Dozenten:

-Teils sehr hilfsbereit, fachlich sehr gut und menschlich/freundlich - gerade die Psychomotoriker

- teils wirklich eine Schande das solche Menschen als Professoren arbeiten. Fängt an bei einem Dozenten der einem 2 Jahre immer- und immer wieder vermittelt das er mir mein original Praktikumszeugnis aushändigt, welches in der Praktikumsmappe - welche wieder ausgehändigt werden sollte - gelandet ist. Mir mehrfach anbietet selbst ins Archiv zu gehen und es zu suchen aber ich jedesmal vor verschlossener Türe stehe aufgrund von Datenschutz, mir nicht mehr auf E-Mails antwortet um mir dann nach über 2 Jahren, gefühlt 100 Versuchen kackendreist die Antwort gibt ich hätte es ja nicht abgeben müssen - er sieht nun keinen Handlungsbedarf mehr! Einfach weil er selbst keine Lust hatte! - Diese Arbeitsmoral spiegelt sich leider bei vielen Dozenten und in vielen Lehrveranstaltungen wieder.
-Ich habe die Uni gewechselt : bei 2 Seminaren bräuchte ich eine offizielle etwas detailliertere Beschreibung als den Namen des Seminars aus dem vorherigem Wintersemester für die Anerkennung - es war den Dozenten auch nach 5 E-Mails egal und es wird nicht geantwortet, auf die eigenen Unterlagen verwiesen - und nach weiteren nachfragen auf Kollegen verwiesen die mit der Veranstaltung nichts zutun haben.
-Eine Zweitprüferin „leitete“ die mündliche Prüfung mit Themen die wir in dem Seminar nie behandelt haben weil der Erstprüfer und Dozent nicht dazu in der Lage ist.

Fachbereich:
-Versprochenes Geld vom Fachbereich welches seit 1,5 Jahren für ein Auswärtsseminar offensteht „kommt bald“
-der Standort ist leider für sich und ohne Mensa
-generell alles sehr uneinladend
-zum Glück gab es die Studentische Vertretung, eine Kommilitonin, welche den fachbereich zusammengehalten hat, und einen super Job gemacht hat!

Alles in Allem: Never Again. Ich habe wie oben beschrieben nach 5 Semestern gewechselt und bin an der neuen Hochschule mehr als zufrieden. Alles organisiert, überall findet man passende Ansprechpartner die freundlich und hilfsbereit sind, ein toller großzügiger Campus. Das einzig gute was ich von der h_da mitnehmen kann ist mein Wissen über die Psychomotorik.

Martin , 02.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Maren , 23.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Meike , 11.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Laura , 09.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jannes , 11.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Mahir , 06.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Shaima , 23.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jana , 21.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Gregor , 19.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Christoph , 19.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Mareike

• Studienbeginn: 2015