Super Hilfsbereitschaft!

Egal bei welchem Problem-man bekommt immer Hilfe! Bei organisatorischen Problemen weiß das Studienbüro immer, wie geholfen werden kann oder welcher Mitarbeiter für den betreffenden Bereich zuständig ist. Auch die Dozenten sind immer sehr hilfsbereit. Bei wichtigen Fragen bekommt man sogar am Wochenende eine E-Mail mit der rettenden Antwort!

Internationale Ausrichtung fehlt

Ich studiere Internationale Soziale Arbeit und Entwicklung im 1. Semester. Zu meiner Enttäuschung ist der Studiengang nicht wirklich sehr international ausgerichtet wie erhofft. Außerdem ist das sprachangebot nicht so vielfältig. Ich hoffe daher, dass es in den höheren Senester besser wird.

Familiäres Studieren in größter Biergegend

Die Lerninhalte sind oft praxisbezogen, so stand bei uns im Stundenplan bisher (bis zum 3. Semester) bereits selbst ein Projekt bzgl. Gemeinwesenarbeit durchzuführen, ein soziales Kompetenztraining, der Besuch eines Indoor-Seilgartens, um soziale Gruppenarbeit (theoretische Lehrveranstaltung) auch am eigenen Leib zu erleben.
Die Dozenten sind i.d.R. immer freundlich, studentenbezogen, lustig und man geht gerne in die Vorlesungen.
Das Hingelangen zur Hochschule hat immer ein kleinwenig was mit Sports zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation

Die Organisation der Hochschule ist nicht gut ! Die Dozenten lesen teilweise nur ihre Folien vor . Nachholtermine sind zu blöden Uhrzeiten ! Die Skripte muss man sich selbst ausdrucken und das kostet für einen Studenten viel Geld ! Es gibt zu wenig Sitzmöglichkeiten an der Hochschule ! Wenn man sich auf der Hochschulplattform zurecht finden möchte , ist es schwierig !

In dieses Ranking fließen 130 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 355 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.