Überlebt ;)

Es war nicht immer ganz leicht die recht zahlreichen Veranstaltungen zu überstehen, aber im großen und ganzen war das Studium recht gut organisiert und die meisten Dozenten wirklich bemüht. Campus und Ausstattung waren wirklich gut. Parkplatzsituation war jedoch ne Katastrophe!

Cobi hat's drauf!

Ich studiere zwar erst im ersten Semester aber bis jetzt gefällt mir die Hochschule in Coburg sehr gut! Natürlich gibt es hier auch Dozenten, deren Vorlesungen man sich theoretisch sparen kann aber aus wieder anderen kann man auch sehr viel für sich mitnehmen! Vor allem aber ist es der Hochschulchor der mich gepackt hat. Er bietet sofort eine Gemeinschaft in die auch Neulinge gerne aufgenommen werden. Auch die Mensa ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen

Während meines Studiums an der HS Coburg habe ich ausschließlich positive Erfahrungen sowohl mit dem Studiengang als auch mit den Kommilitonen gemacht und kann diese Hochschule jedem empfehlen, der sich an großen Universitäten nicht wohlfühlt. In Coburg fühlt man sich eher wie in einer riesigen Familie.

Soziüberschuss in Coburg

Direkt zu Beginn meines Studiums wurde klar, dass die Hochschule viel zu viele Studenten aufgenommen hatte. Mit über 300 Leuten waren die Kursräume überfüllt, es gab nicht genug Sitzplätze, allgemeines Chaos. Im Laufe der Jahre (bin im 7. Semester mitlerweile) wurde mir klar, dass ich die Coburger Sozimentalität nicht teile, die uns das Studium vermittelt. Auch die Lehrveranstaltungen haben mich nicht überzeugt, die Prüfungen waren auch nur ein Wiedergeben von Auswendiggelerntem.

In dieses Ranking fließen 130 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 355 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.