Kleine Gruppen und viel Praxis

Ich habe zwar keinen Vergleich zu anderen Hochschulen aber was Soziale Arbeit angeht macht Coburg einen guten Job. Die Gruppen in den Vorlesungen und Kursen sind klein gehalten. Vorallem in den Kursen waren es oft nur Gruppen von 20-30 Studenten. Dadurch hat man die Möglichkeit sich besser auf die Inhalte zu Konzentrieren und sich auszutauschen. Es werden sehr viele Inhalte Praktisch vermittelt. So sitzt man nicht den ganzen Tag in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium

Das Studium ist super interessant und die Dozenten klasse. Nachteil der Hochschule ist die Organisation. Viele Lehreinheiten auch in Kleingruppen, was bei Sozialer Arbeit sehr hilfreich ist. Die Hochschule ist sonst eher klein aber doch sehr fein, was ein persönliches Lehrklima schafft.

Stupides Auswendiglernen und sinnlose Module

Ich bin jetzt bereits seit anderthalb Jahren im Berufsleben und muss sagen, dass mir das viele Auswendiglernen der Vorlesungsinhalte nicht gerade einen Vorteil verschafft hat. Denn genauso schnell, wie man sich die Inhalte reingeprügelt hat, vergisst man sie auch wieder und muss sie sich im späteren Berufsleben völlig neu erarbeiten. Meiner Meinung nach war das Studium nicht praxisorientiert genug und viele Module sind inhaltlos, lassen sich in der Praxis nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher zufrieden

Ich habe jetzt das 1 Semester beendet und bin sehr zufrieden. Die Hochschule ist modern und sehr gut ausgestattet. Wenn man Hilfe benötigt, bekommt man diese auch. Besonders gut finde Ich, dass man als Anfänger eine tutoriumsgruppe hat, somit findet man sich schneller zurecht und hat immer jemanden, den man bei Schwierigkeiten fragen kann.

In dieses Ranking fließen 130 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 355 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.