Oft larifari

Manche Seminare z.b. Coburger weg kann man sich sparen. Oftmals sind Inhalte nutzlos und nur larifari. Hätte mir gewünscht anstatt 7 Semester, nur 6 Semester zu studieren, wie in Erfurt. Was möglich wäre, wenn man "sinnlose" Module streicht und sich auf das wesentliche konzentriert.

Da geht noch mehr!

Ein tolles, vielfältiges Berufsfeld, das sich nach dem Studium "Soziale Arbeit" eröffnet. Vorallem auf persönlicher Ebene hat es mich auch darauf vorbereitet, aber leider wurde man auf der Ebene der Rollenbildung der eigenen professionellen Identität zu wenig gefordert. Vielleicht auch deshalb, weil neben dem Fachwissen auch bei der Thematisierung dieses Konflikts nur an der Oberfläche gekratzt wurde.
Also: Da geht noch mehr!

Gute Hochschule mit vielen Studiengängen!

Bisher finde ich das Studium sehr interessant.die Dozenten sind freundlich in hilfsbereit. Der stoff wird einem gut vermittelt und bei Fragen kann man sich immer an die Dozenten wenden. Durch die einführungstage sind wir gut ins Studium reingekommen und können in unseren tutoriumsgruppen offene Fragen klären. In der Cafeteria gibt es eine große Auswahl an Essen, was ich sehr gut finde.

Standort und Praxiserfahrung

Trotz des schlechten Rufes der Hochschule aufgrund ihres Standortes in Coburg, würde ich sie für das Studium Soziale Arbeit in jedem Fall weiterempfehlen! Die Studieninhalte sind sehr spannend und oft auch sehr praxisbezogen, was für diesen Bereich natürlich sehr wichtig ist und auch die Praxiserfahrung ist verpflichtend, was nur für den Studiengang spricht!

In dieses Ranking fließen 127 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 350 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.