Lehrreiches Studium

Ich habe durch das Studium viele Inhalte für meinen späteren Beruf gelernt und konnte meine sozialen Kompetenzen insoweit erweitern und ausbauen, dass ich der Meinung bin, eine gute Sozialarbeiterin zu werden. Außerdem hat das Studium mein Interesse an dem Beruf noch mehr geweckt.

Großes Projekt mit wenig dahinter

Die Hochschule ist insbesondere für den Coburger Weg (Cow) bekannt. Im 1. - 3. und im 6. Semester wählt man daher eine Vertiefung aus. Diese muss nicht zwangsläufig mit dem Studiengang in Zusammenhang stehen. Ziel ist eine Persönlichkeitsbildung (soweit habe ich dasnimner verstanden, aber genau weiß ich es auch nicht). Ich habe die Erfahrung gemacht gemacht, das nicht nur wir Studierenden den Cow als schwachsinnig empfunden (Welcher BWLer kann hinterher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zusammenspiel aus Theorie und Praxis

Das Studium ist sehr vielfältig. Die Dozenten geben sich Mühe, Theorie und Praxis zu verbinden und auch das integrierte Praxissemester ist super, um das Erlernte in die berufliche Praxis umsetzen zu können. Mit dem Studium wird man perfekt auf die vielfätige Arbeit mit den Klienten vorbereitet.

Gute Dozenten

Gute Vorlesungsinhalte , teilweise sehr gute Dozenten, hoher Leistungsdruck, gutes Arbeitsklima zwischen den Studenten , viel Eigenarbeit, Prüfungen könnten vom Zeitraum besser verteilt sein, teilweise sehr schlechte Organisation , schönes Städtchen zum Studieren.

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 356 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.